FAQ - guenstigwohnen24.de

Wie funktioniert das Wohnen auf Zeit mit dem guenstigwohnen24.de -Prinzip?


Ganz einfach, komfortabel und schnell!
Überzeugen Sie sich selbst!
Nehmen Sie Kontakt auf!


Gerne beantworten wir Ihre Fragen und Anfragen schnell und unbürokratisch. Um keine Zeit zu verlieren, nutzen Sie bitte das auf der Website hinterlegte Kontaktformular und wir freuen uns, Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen zu lassen, welches Ihren individuellen Wünschen entspricht. Sie werden sehen, das geht ganz schnell, persönlich und unkompliziert.


Eine Nacht oder mehrere Monate?
Die Idee des guenstigwohnen24.de - Prinzips basiert auf eine längere Mietzeit, aber selbstverständlich sind wir genauso flexibel wie unsere Gäste. Da es immer wieder zu Buchungslücken kommt, lohnt es sich auch durchaus, genauso kürzere Mietzeiten anzufragen, die wir gerne anbieten, wenn es uns möglich ist. Außerdem bieten wir unter www.guenstigschlafen24.de auch Aufenthalte ab einer Nacht an. Wir können Ihnen mit jedem Wunsch bezüglich der Mietdauer eine komfortable und preisgünstige Lösung anbieten.


Erhalte ich eine verbindliche Buchungsbestätigung?
Sie erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung mit allen Informationen über den vereinbarten Leistungsumfang, Laufzeit und die Zahlungsmodalitäten..


Wie hoch sind die Stornogebühren?
Bis vier Wochen vor der Anreise berechnen wir eine kleine Stornopauschale von 25,00 €.
Wird kurzfristiger als vier Wochen storniert, berechnen wir 20 % der Buchungssumme als Stornogebühr.

Nach erfolgtem Reiseantritt (mit Schlüsselübergabe) ist keine Ersattung des gebuchten Aufenthalts möglich, sofern mehrere Fälligkeitstermine vereinbart sind, und die Buchung vorzeitig beendet wird - entfällt die geleistete Buchungssicherheit (Kaution).


Wie wird gezahlt?

Bei guenstigwohnen24.de wird die Buchungssumme vorab per Überweisung oder bei der Schlüsselübergabe per EC-Karte oder in bar bezahlt. Schlüsselübergabe und Zahlung finden in unserem Büro in der Verdistraße 21 in 81247 München statt.

Wird eine Kaution erhoben und wenn ja in welcher Höhe?
Da unsere Apartments komfortabel ausgestattet sind, erheben wir eine geringe Kaution, die sich nach Kategorie und Aufenthaltsdauer zwischen 200,00 und 1.000,00 € bewegen kann. Gibt es nach der Abreise und Übergabe keine Beanstandungen wird Ihnen die Kaution innerhalb von 45 Tagen auf Ihr Konto überwiesen.

 

Fallen GEZ Gebühren an?

In den ersten 6 Monaten ist mit der Monatspauschale die GEZ Gebühr abgegolten, sollte Ihr Aufenthalt länger als 6 Monate andauern ist die GEZ Gebühr (auch rückwirkend) von Ihnen direkt an die GEZ zu leisten.


Muss eine Provision für die Vermittlung gezahlt werden?
Nein, Sie buchen direkt beim Anbieter, so dass keine zusätzlichen Vermittlungskosten erhoben werden. 

Wie läuft der Check in und der Check out ab?
Am Anreisetag sollten Sie zwischen 14 und 20 Uhr eintreffen, um das Apartment zu beziehen. Wir treffen uns in der Regel in unserem Büro in der Verdistraße 21 in 81247 München. An Wochenenden und an Feiertagen bitten wir Sie, uns Ihre Ankunftszeit per Mail schriftlich mitzuteilen, damit das Büro pünktlich für Sie besetzt ist.
Sollten Sie erst nach 20 Uhr anreisen können, müssen wir Sie bitten die Miete und die Kaution vorab zu überweisen. Wir teilen Ihnen dann mit, wo wir den Schlüssel für Sie hinterlegt haben. Diese Info erhalten Sie auf Wunsch per Mail oder SMS direkt am Anreisetag. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Apartment bis 10 Uhr zu verlassen.


Wie sind die Apartments ausgestattet?
Wir bieten Ihnen die Apartments in drei Komfortkategorien und Größen an: Basic, Plus und Comfort. Sie sind zwischen 14 und 36 m² groß und mit allem ausgestattet, damit Sie sich schnell wohl fühlen. Zum Standard beim Einzug gehören Bettwäsche, Handtücher und Badvorleger, ein Flat-TV, W-LAN / Netzwerkanschluss für die schnelle Verbindung ins Internet.Auch gibt es in jedem Apartment eine Küchenecke, die als Kitchenette praktisch eingerichtet ist mit Mikrowelle und Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher, Geschirr inklusive Becher, Gläser und Besteck.


Wo kann man seine Wäsche waschen?
In allen unseren Häusern bieten wir eine Münzwaschmaschine, sowie einen Münztrockner an.


Gibt es einen Reinigungsservice für das Apartment?
Buchen Sie das Apartment für mindestens vier Wochen oder länger, dann ist der 14tägige Reinigungsservice im Preis inbegriffen. Gegen eine Servicepauschale bieten wir Ihnen auch auf Wunsch eine wöchentliche Reinigung an. Bei dieser Reinigung werden auch Bettwäsche und Handtücher ausgewechselt. Auch die Endreinigung ist bereits im Preis mit inbegriffen.


Gibt es Nichtraucher - Apartments?
Guenstigwohnen24.de bietet nur Nichtraucher-Apartments an.


Sind Haustiere erlaubt?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus hygienischen Gründen in den Apartments Haustiere nicht erlaubt werden können.

 

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Unser Büro ist von 9 Uhr morgens bis 20 Uhr abends besetzt und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite, ein Anruf genügt. Sollten Sie außerhalb der Bürozeiten ein Anliegen haben, bei denen Sie Hilfe brauchen, finden Sie im Apartment eine Notfall-Rufnummer, die Sie bitte aber nur im Notfall nutzen sollten.


guenstigwohnen24.de

Büro
Verdistr. 21
81247 Munchen

Fon: +49 (0)89 2035 8767 
Fax: +49 (0)89 2035 8760


info@guenstigwohnen24.de

fb freewifi
offer