Informationen zu Ihrem Aufenthalt

Wie funktioniert das Wohnen auf Zeit mit dem guenstigwohnen24.de -Prinzip?

Ganz einfach, komfortabel und schnell!
Überzeugen Sie sich selbst!
Nehmen Sie Kontakt auf!


Gerne beantworten wir Ihre Fragen und Anfragen schnell und unbürokratisch. Um keine Zeit zu verlieren, nutzen Sie bitte das auf der Website hinterlegte Kontaktformular und wir freuen uns, Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen zu lassen, welches Ihren individuellen Wünschen entspricht. Sie werden sehen, das geht ganz schnell, persönlich und unkompliziert.

Noch Fragen? Hier schon einige Antworten:

1. Gibt es eine Mindestbuchungsdauer?

Unser guenstigwohnen24 Prinzip basiert auf einer längeren Mietzeit. Daher beträgt die Mindestaufenthaltsdauer vier Wochen. Sie können uns natürlich auch nach kürzeren Mietzeiten fragen – wir kommen Ihnen in dieser Hinsicht gerne entgegen!

Hier noch ein Tipp: auf www.guenstigschlafen24.de finden Sie Angebote, die bereits für eine Nacht zu haben sind.


2. Wie sieht es mit der Ausstattung der Serviced Apartments aus?

Unsere Gäste sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen. Daher bieten wir Ihnen eine zweckmäßige, moderne Ausstattung an, die sich an der ausgewählten Kategorie orientiert.

Sämtliche Apartments verfügen über ein geräumiges Bett, einen Arbeitstisch, ein Duschbad (Waschtisch, WC, Dusche, Handtuchhalter, Spiegel) sowie über eine gut ausgestattete Kitchenette (Kühlschrank, zwei Herdplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, z.T. Mikrowelle).

Des Weiteren können Sie sich über einen Kleiderschrank sowie über zahlreiche Ablagemöglichkeiten freuen. In Sachen Komfort müssen Sie somit auf kaum etwas verzichten.

Was sollte ich selbst mitbringen?

Bitte denken Sie – sofern benötigt – an folgende Gegenstände:

  • Töpfe und Pfannen (diese sind aus hygienischen Gründen nicht in unserem Inventar enthalten)
  • Kosmetikartikel
  • Haartrockner
  • Bügeleisen


3. Gibt es einen Reinigungsservice für das Apartment?

Buchen Sie das Apartment für mindestens vier Wochen oder länger, dann ist der 14tägige Reinigungsservice im Preis inbegriffen. Gegen eine Servicepauschale bieten wir Ihnen auch auf Wunsch eine wöchentliche Reinigung an. Bei dieser Reinigung werden auch Bettwäsche und Handtücher gewechselt.

4. Wird eine Provision für die Wohnung verlangt?

Bei guenstigwohnen24 buchen Sie direkt beim Anbieter. Daher fallen keinerlei Gebühren für die Provision sowie für andere Vermittlungskosten an.

5. Wie hoch ist die Kaution für die möblierten Apartments?

Wir legen Wert auf günstige Preise – und dies schließt auch die Kaution mit ein. Deren Höhe bemisst sich nach dem Aufenthalt des Gastes und bewegt sich in einem preislichen Rahmen zwischen 250 Euro und 1.500 Euro.

Sofern es nach Ihrer Abreise und der Übergabe keinerlei Beanstandungen gibt, erhalten Sie die Kaution binnen 45 Tagen auf Ihr Konto zurück. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


6. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Bei uns können Sie Ihre Zahlung vorab per Überweisung leisten. Ferner ist es möglich, bei der Schlüsselübergabe bar oder per EC / Kreditkarte zu zahlen. Letzteres findet in unserem Büro in der Verdistraße 21, 81247 München, statt.

Wie hoch sind die Stornogebühren?
Bis vier Wochen vor der Anreise berechnen wir eine Stornopauschale von 50,00 €.
Wird kurzfristiger als vier Wochen storniert, berechnen wir 20 % der Buchungssumme als Stornogebühr.

Nach erfolgtem Reiseantritt (mit Schlüsselübergabe) ist keine Erstattung des gebuchten Aufenthalts möglich, sofern mehrere Fälligkeitstermine vereinbart sind, und die Buchung vorzeitig beendet wird - entfällt die geleistete Buchungssicherheit (Kaution).


7. Wo kann ich meine Wäsche reinigen?

Vor Ort finden Sie eine Münzwaschmaschine sowie einen Münztrockner.

8. Was ist mit den GEZ Gebühren?

Während der ersten sechs Monate ist der GEZ Rundfunkbeitrag mit der Monatspauschale abgeholten. Bleiben Sie länger als sechs Monate, müssen Sie diesen Beitrag (auch rückwirkend) direkt an die GEZ leisten.

9. Kann ich mein Haustier mitbringen?

Leider ist dies aus hygienischen Gründen nicht gestattet – wir bitten um Ihr Verständnis!

10. Sind die möblierten Apartments München für Nichtraucher geeignet?

Alle unsere Apartments sind Nichtraucher-Unterkünfte

11. An wen kann ich mich wenden, wenn es ein Problem gibt?

Unser Büro in der Verdistraße ist täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr besetzt. Für dringende Fälle steht zudem eine Notrufnummer bereit. Sie können sich also über eine umfassende und kompetente Betreuung vor Ort freuen!

12. Wie genau ist der Check In und Check Out Ablauf?

Bitte finden Sie sich am Anreisetag zwischen 14 und 20 Uhr in München ein. Treffpunkt ist in der Regel das Büro in der Verdistraße 21. Dort findet auch die Schlüsselübergabe sowie evtl. die Zahlung statt (siehe oben).

Kommen Sie nach 20 Uhr in München an, teilen wir Ihnen mit, wo der Schlüssel hinterlegt wurde. Diese Information erhalten Sie wahlweise per SMS oder Mail direkt am Tag der Anreise. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall lediglich eine Vorab-Zahlung per Überweisung möglich ist.

Bei einer Anreise am Wochenende oder an einem Feiertag möchten wir Sie bitten, uns Ihre Ankunftszeit vorab schriftlich mitzuteilen. Auf diese Weise kann ein Mitarbeiter pünktlich im Büro sein, um Sie zu empfangen.


13. Wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Vor Ort finden Sie kostenfreie Parkplätze in ausreichender Anzahl. Auch in dieser Hinsicht müssen Sie sich also keinerlei Sorgen machen!

14. Wird eine Wohnsitzanmeldung für die Meldebehörde ausgestellt?

Buchen Sie Ihr Apartment für mindestens zwei Monate, stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Wohnsitzanmeldung aus. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall die Buchung für den gesamten Zeitraum gezahlt sein muss.